030 / 323 35 31 | hirthe@osteo-physio.de
header_image_low_res

UNSER FREUNDLICHES UND BEST AUSGEBILDETES TEAM FREUT SICH AUF SIE!

Physiotherapie
J. und R. Hirthe GbR

Nestorstr. 54/Ecke Ku'damm
10709 Berlin
1. Etage/Fahrstuhl vorhanden

    030 / 323 35 31
    030 / 32 70 52 84
    hirthe@osteo-physio.de

Montag - Freitag - 8.00 - 20.00 Uhr

Inhaber

JOACHIM HIRTHE
Fachlicher Leiter der Physiotherapie
Physiotherapeut
Manualtherapeut
Bobath-Therapeut für Erwachsene
Osteopath**

Nach Abschluss meines Staatsexamens in Physiotherapie im Jahre 1983 arbeitete ich als angestellter Physiotherapeut und absolvierte meine Ausbildung zum Lehrer für Physiotherapie. Danach unterrichtete ich mehrere Jahre an einer Fachschule für Physiotherapie.

Seit Beginn meiner Tätigkeit als Physiotherapeut befinde ich mich in stetiger Weiterbildung und wurde u.a. zertifiziert für die Bobath‐ Therapie für Erwachsene, die Manuelle Lymphdrainage, die Manuelle Therapie und PNF. Ich absolvierte die 5-jährige Osteopathie-Ausbildung und erhielt im Jahr 2006 die Bezeichnung grad. Osteopath.

Seit 1990 führe ich gemeinsam mit meiner Frau, Renate Hirthe, unsere Physiotherapiepraxis. 2006 erweiterten wir unser Praxisangebot um den Bereich Osteopathie. Mit dem Umzug im Jahre 2008 in die neuen, barrierefreien und lichtdurchflutenden Praxisräume in der Nestorstraße kam die Ergotherapie hinzu und kompletierte unser therapeutisches Angebot.

**Hinweis

Die Kosten werden von einigen gesetzlichen Krankenkassen bereits teilweise erstattet, einige Privatkassen beteiligen sich an den Kosten.

Aus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass in der Benennung der beispielhaft aufgeführten Anwendungsgebiete selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände liegen kann. Die Anwendungsgebiete beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen in der hier vorgestellten Therapierichtung (Osteopathie) selbst. Nicht für jeden Bereich besteht eine relevante Anzahl von gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen, d.h. evidenzbasierten Studien, die die Wirkung bzw. therapeutische Wirksamkeit belegen.

RENATE HIRTHE

Praxismanagement
Physiotherapeutin
Heilpraktikerin
Ernährungsberaterin

Im Jahre 1989 habe ich, Renate Hirthe, meine Ausbildung zur Physiotherapeutin erfolgreich beendet.

Seit 1990 führe ich gemeinsam mit meinem Mann, Joachim Hirthe, unsere Physiotherapiepraxis.

1994 absolvierte ich erfolgreich die Prüfung zur Heilpraktikerin am Gesundheitsamt in Siegen (Westfalen) und bin als Heilpraktikerin beim Senat für Gesundheit und Soziales in Berlin angemeldet.

Meine Fortbildungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Manualtherapeutische Techniken, Manuelle Lymphdrainage, Kinesio‐ Taping, Lymph‐Taping, Dorn-Therapie, Migränebehandlung sowie Ernährungsberatung.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Praxismanagement und im Bereich Heilpraktikerin sowie in der Anamnese und Diagnose.